logo

Wenn’s um Musik geht
Studio EMU

Wir wollen ein Ort sein an dem Musik entstehen kann

Es gibt die ganz Großen, wie Abby Road, Ocean Way, Teldex. Träume eines jeden Musiker und Toningenieurs. Erlesnes Equipment, jeder Raum atmet Musikgeschichte, wenn du dir das leisten kannst, dann wird es für uns sehr schwierig. Das Studio EMU versucht ein Platz zu sein, das gute Technik anbietet, aber zu Preisen, die es Euch ermöglicht, eure Kreativität umzusetzen.

Denn Kreativität braucht Raum.

Für eure Aufnahmen stehen zur Verfügung

  1. Mehre Räume
    so das bei der Aufnahmen Schlagzeuger und Bassist zwar in einem Raum sind. Der Bass Amp aber in einem anderen Raum vor sich hin knurrt und so alle Spure schön sauber sind
    Alle Räume sind durch die Regie miteinander verbunden
  2. 24 Spuren
    das heißt das unser Core Sytem 24 Spuren G L E I C H Z E I T I G aufnehmen kann und das in 24 bit und wenn ihr wollt 192-kHz. Das sollte auch größeren Bands genügend Raum geben
  3. Analoges Equipment auf das ihr bei der Aufnahme schon einen fetten Sound bekommt und nicht versucht wird später alles im Rechner zu machen
  4. Mikrofone in großer Anzahl
    so habt ihr die Wahl. Denn jeder möchte was anderes und Möglichkeiten gibt es viele.
    Also singt in ein Röhren Mic oder laßt es lieber mit einem RE 20 richtig krachen.
    Nehmt Tom’s lieber mit alten Sennheiser MD421 oder mit Electro Voice oder lieber doch die Sure Klassiker auf.
    Ihr habt die Wahl
  5. Wir haben auch Instrumente denn keiner möchte wohl sein eigenes Klavier mit anschleppen
    und unser Yamaha U3 (was keine Käseschachtel mit Klaviatur ist), ist ein Klavier mit genügend Biss aber auch vollen Bässe
    Unser Sonor S Class Schlagzeug (noch das gute deutsche) gibt es mit Kessel größen
    Bassdrum 22” und 20” Zoll
    Tom’s mit 8”, 10”, 12”, 13”, 14” und 16” Zoll, da gibt es schon die eine oder andere Möglichkeit euren Sound zu finden.
    Die meisten Kesselgrößen sind sogar doppelt da, damit kann man auch viel Unsinn machen (zwei sechzehn Zöller mit unterschiedlichen Fell und Sound auf einer Aufnahme oder was euch sonst so einfällt)

     
[Home] [Leistungen] [Technik] [Studio] [Kontakt]